BuchNIkel

8.03.2023 , 18:30 Uhr – Literatur

Polen und Deutsche – von Feinden zu Freunden? Buchvorstellung und Gespräch mit Botschafter Rolf Nikel

Deutsches Polen-Institut, Residenzschloss 1, 64283 Darmstadt

Veranstalter: Deutsches Polen-Institut

Rolf Nikel war viele Jahre lang deutscher Botschafter in Warschau und hat die deutsche Ostpolitik jahrzehntelang mitbegleitet.

In seinem Buch „Feinde, Fremde, Freunde. Polen und die Deutschen“ analysiert er die nicht immer einfachen Beziehungen zwischen beiden Staaten und macht eine Reihe von Vorschlägen, wie Probleme überwunden werden könnten. Das Buch hat große mediale Aufmerksamkeit gefunden.
In einem Gespräch mit DPI-Direktor Peter Oliver Loew wird Rolf Nikel, seit kurzem Vizepräsident des Darmstädter Instituts, über seine diplomatischen Erfahrungen mit Polen ebenso sprechen wie über Fehler der deutschen Ostpolitik und polnische Vorstellungen von Deutschland. Ein spannendes Gespräch mit dem Zeugen einer bewegten Zeit.
Im Anschluss wird bei einem Glas Wein Gelegenheit zum Austausch bestehen.

Anmeldungen unter: info@dpi-da.de

Nikel, Rolf: Feinde Fremde Freunde. Polen und die Deutschen
312 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7844-3666-1
24,00 EUR* D / 24,70 EUR* A / 32,90 CHF* (UVP)
https://langenmueller.de/seiten/produktdetails-buch/product/3314/Feinde%20Fremde%20Freunde/